Willkommen bei Team-HUF › Forums › HUFland Vorstellungsforum › *Vorstellung HUFländer* › Antworten auf: *Vorstellung HUFländer*
-
Hallo,
ich bin die Yvonne, 39 Jahre alt und komme aus dem Kreis Böblingen in Baden-Württemberg. Eigene Pferde haben ich nun seit bald 20 Jahren. Momentan zwei Shettystuten (5 &8) und ein WB-Wallach (29).
Unsere zwei Shettys haben leider Rehe und dem möchte ich auf den Grund gehen und die Ursache in den Griff bekommen, nicht nur die Symptome behandeln. Seit dem ersten Schub der Kleinen im August 2021 bin ich der Hufbearbeitung gegenüber immer skeptischer geworden, da sich der Huf in eine Richtung verändert, die mir nicht so gefällt. Nun will ich mich mit dem Thema intensiver beschäftigen um besser mitreden zu können.
Da die Ponys vor zwei Wochen stallintern umziehen konnten, steht uns jetzt ein angrenzender “Matschpaddock” zur Verfügung. Somit wäre eine Art Trail evtl. umsetzbar. Wir können es frei gestalten, Kunstrasen wäre schon zur Verarbeitung vorhanden. Nun brauche ich aber erst Ideen für die Fläche.
Wenn ich nicht im Stall bin, bin ich Steuerfachangestellte. Beruflich mache ich nichts mit Pferden, allerdings für die eigene Weiterentwicklung starte ich ab Mai die Ausbildung zum Equi-Pferdetrainer.
So, ist doch länger geworden als gedacht…
Ich freu mich hier dabei sein zu können und bin schon ganz gespannt…
LG Yvonne