Willkommen bei Team-HUF Forums HUFland Vorstellungsforum *Vorstellung HUFländer* Antworten auf: *Vorstellung HUFländer*

  • Gudrun

    Mitglied
    4. Juni 2022 um 8:29

    Hallo liebe Hufländer,

    ich bin Gudrun Swafing aus Bramsche in Nds . Vor über 10 Jahren hatte ich mal die fixe Idee Hufschmiedin zu werden. Ich verwarf die Idee komplett, weil ich nicht wußte, wo ich das lernen sollte, ohne Beschläge anbringen zu müssen. Barhufbearbeiter waren zu dem Zeitpunkt bei uns Exoten😏

    Inzwischen bin ich über eine glückliche Fügung an jemanden geraten, der Hufbearbeitung beim Team Huf gelernt hat, und bin fasziniert, was Wunderwerk Huf alles so krasses kann, wenn er darf.

    Im letzten Jahr hab ich begonnen, die Zwischenbearbeitung bei ein paar wenigen Pferden zu übernehmen, seit Anfang des Jahres bin in “Team Huf Kursen” unterwegs und lerne. Das hat Suchtpotential und ist nebenbei gesagt auch notwendig. Aktuell fällt mir die Praxis noch schwer (je mehr ich über Hufe weiß, desto größer wird die Sorge…), ich würde aber trotzdem gerne viel mehr in dem Bereich machen.

    Eigene Pferde besaß ich 12 Jahre lang bis zum Februar 22 – leider fast immer mit gesundheitlichen Problemen von Spat über Strahlbeinosteoporose, weitere Knochencysten ,…mit langen Krankheitsgeschichten. Aktuell besitze ich jedoch kein Pferd, es gibt aber auch keinen Stall an dem ich nach jetzigem Wissenstand mein Pferd pferdegerecht unterbringen kann, ohne 400 km zu fahren.

    Wenn ich meine Nase nicht in Ställen habe, arbeite ich (seit gefühlten100 Jahren) als Krankenschwester.

    Mein Gegenstand ist mein Auto. Es bedeutet für mich Freiheit und Flexibilität. Passt viel rein, habe alles dabei…. Leider kann ich noch nicht drin wohnen. Schade 😆

    Vom Hufländerbereich erhoffe ich mir einen Austausch über besondere Hufprobleme, die nicht in den Inside out Kurs passen, weiteres Lernmaterial, Ideen, … ich bin neugierig, was hier so passiert.

    Kürzer ging nicht🙂

    Gudrun