Willkommen bei Team-HUF Forums Inside Out Fremde Pferde bearbeiten Antworten auf: Fremde Pferde bearbeiten

  • Paulina

    Mitglied
    14. Juli 2022 um 10:28

    Ich habe auch kurze Zeit darüber nachgedacht Hufe beruflich zu bearbeiten, weil es mir total viel Spass macht. Habe dann aber eine Ausbildung zur Osteopathin angefangen und sehe jetzt schon sehr viele Zusammenhänge zwischen den Hufen von meinem und seiner Anatomie. Er hat zum Beispiel die inneren Wände vorne viel steiler als außen. Außen muss ich immer eine Senke einbauen und eine steile Schräge.

    Mittlerweile weiß ich, dass es durch seine Rückständigkeit/leichte Innenrotation aufgrund verspanntem M. latissimus dorsi und M. pectoralis profundus kommt und arbeit mit ihm dagegen an. Bin sehr gespannt wann ich die erste Veränderungen an den Hufen feststelle 🤩