Willkommen bei Team-HUF Forums Inside Out Fremde Pferde bearbeiten Antworten auf: Fremde Pferde bearbeiten

  • Gudrun

    Mitglied
    23. Juli 2022 um 22:07

    Hallo ihr Lieben,

    ich werde häufiger gefragt, ob ich mir etwas ansehen kann, oder auch etwas machen. Das kommt automatisch, wenn Stallkollegen mitbekommen, dass man sich mit Hufen beschäftigt. Bislang habe ich bei fremden Pferden “nur” das, was ich über HUFgesundheit usw wußte erzählt. Das Ergebnis ist, dass jetzt so einige am Stall schmieren und stopfen und sich mega über Veränderungen freuen und viel genauer hinschauen, was bei den Bearbeitungsterminen so gemacht wird. Das ist etwas, was man auf jeden Fall machen kann mit unserem Wissen.

    Dann habe ich das eine oder andere Pferd zur Zwischenbearbeitung gehabt, wo ich aber wusste, wo das Ziel ist. Eigentlich waren es aber zuerst nur meine Pferde und mein Pflegepferd, das ich seit einem Jahr Huftechnisch begleitet habe, mit Umstellung auf Barhuf, Hufschuhen und Zwischenbearbeitung. Mit riesen Ergebnissen. Leider habe ich jetzt in kurzer Zeit dieses Pferd und auch mein letztes eigenes Pferd gehen lassen müssen. Mit fremden Pferden ist das wirklich etwas schwierig, wenn man nicht ausgebildet ist.

    Ich habe aktuell nur noch das insideout Kurspferd Ben, das ich zwischenbearbeite, sonst eben keines mehr. Ich würde das so gern beruflich machen, aber im Moment findet sich noch keine Ausbildungsmöglichkeit. Nicht das, was ich mir vorstelle. Ich bin “versaut” für sämtliche Ausbildungsstätten. hmm… wahrscheinlich wir alle 😀 Das meine ich im Positiven Sinne…

    Es ist Zeit was zu verändern!!!

    Habt ihr Pläne?

    LG Gudrun