Willkommen bei Team-HUF Forums HUFland Vorstellungsforum *Vorstellung HUFländer* Antworten auf: *Vorstellung HUFländer*

  • Marie-Luise Keuler

    Mitglied
    31. August 2022 um 15:50

    Hallo liebe Hufländer

    Mein Name ist Marie Luise und ich lebe seit 2015 im Vogelsberg – geboren bin ich in NRW

    Nachdem ich für mein Stutfohlen, 2016 geboren, keinen geeigneten Stall gefunden habe, habe ich mir einen Traum verwirklicht und bin in Eigenhaltung in einem ehemaligen Gestüt mit 10 ha Land. Mittlerweile habe ich 4 eigene Pferde (Warmblüter) im Offenstall, drei davon sind einfach so zu mir gekommen, weil keiner mehr Zeit für sie hatte. Meine „kleine“ Barockpintostute ist mittlerweile 6 Jahre alt – die anderen zwischen 20 und 29. In einem zweiten Bereich (Trail) habe ich noch 6 Einstellerpferde zwischen 6 und 28 Jahre.

    Leider hatte meine junge Stute im Mai einen Reheschub – Barbara hat mir da telefonisch sehr viel geholfen und wir haben mittlerweile im Offenstall Kiesel, Kunstrasen statt Platten und im Auslauf auch noch Sand. Ernährung wurde auch angepasst und sie befindet sich auf dem Weg der Besserung . leider haben wir keinen geeigneten Hufbearbeiter/in – schon in den letzten Jahren gab es da immer wieder Probleme, da die Pferde meist nach der Bearbeitung fühlig liefen oder der Bearbeiter leider nicht sehr zuverlässig war. Daher will ich mir jetzt möglichst viel Wissen aneignen und mehr und mehr selber machen. Geraspelt habe ich zwischen den Terminen immer schon.

    Ich bin nicht mehr berufstätig nachdem ich 20 Jahre eine sehr intensive weltweite Reisetätigkeit als Vertriebsleiterin ausgeübt habe und somit kann ich mich ganz auf meine Pferde und meine beiden Hunde (Flatcoated Retriever) konzentrieren.

    Ich freue mich auf einen regen Austausch und verschlinge im Moment alle Informationen auf Eurer Seite – die beiden Kurse habe ich schon zweimal durchgearbeitet und ich warte mit Spannung auf das Inside Out Seminar

    Lg Marie LuiseH