Willkommen bei Team-HUF › Forums › HUFland Vorstellungsforum › *Vorstellung HUFländer Profis* › Antworten auf: *Vorstellung HUFländer Profis*
-
Gelöschte Benutzer
Gelöschte Benutzer6. Oktober 2022 um 8:17Hallo,
Ich bin der Manuel, 29 Jahre und als Hauptberuf Diplomierter Gesundheits- und Krankenpfleger. Pferde begleiten mich schon seit meiner Kindheit. Mit meiner Frau und den zwei Kindern haben wir eine Pferde- und Ziegenzucht mit Direktvermarktung. Derzeit sind in unserer Zucht 15 reinrassige Appaloosas.Ich habe die Ausbildung zum Natural Horsemanship Trainer durchlaufen und im Zuge dessen, gerade beim Anreiten von Pferden stolpert man immer wieder bei Problemen auf die Hufe.
Das war auch der Grund, warum mich Hufe so sehr beschäftigt haben und ich Schlussendlich 2021 die Ausbildung zum Huforthopäden (Huforthopädiezentrum Deutschland / Schule für Huforthopädie Österreich bei Jens Töberling) abgeschlossen habe.
Seither hab ich im Raum Niederösterreich eine schon durchschaubare Anzahl an Kunden, derzeit noch Nebenberuflich.
Auch nach Abschluss der Ausbildung hat man noch lange nicht mit dem Lernen abgeschlossen, weshalb ich dauerhaft nach Weiterbildungen suche und bin somit auf Team-Huf gestoßen und freue mich auf alles was hier noch kommt 🙂
Liebe Grüße
Manuel