Willkommen bei Team-HUF Forums Hufrehe-Berater *Vorstellung HUFrehe-Berater* Antworten auf: *Vorstellung HUFrehe-Berater*

  • Lisa

    Mitglied
    21. Oktober 2022 um 23:19

    Hallo zusammen,

    mein Name ist Lisa und ich komme aus der Nähe von Ulm. Ich freue mich total, dass ich bei der Weiterbildung dabei sein kann! Ich arbeite aktuell hauptberuflich in einer Steuerberatungs- & Wirtschaftsprüfungsgesellschaft, möchte mich dann aber durch die Weiterbildung zum Hufrehe-Berater selbständig machen und meine „normale“ Arbeit reduzieren.

    Meine beiden Pferde haben leider auch ein EMS mit Insulinresistenz, aber zum Glück noch keinen akuten Reheschub gehabt. Durch den Hufrehe-Wissen-Kurs konnte ich bei meinen Pferden schon eine Verbesserung erzielen und habe konkrete Maßnahmen zur Hand bekommen was ich umsetzen kann – von meinem Tierarzt hätte ich mir solch konkrete Tipps gewünscht, aber mehr als kein Gras und Heu reduzieren hat er mir nicht geraten. Ich möchte daher mein Wissen an andere Pferdebesitzer weitergeben, damit bei möglichst vielen Pferden Stoffwechselstörungen schon in frühen Stadien erkannt werden und akute Reheschübe verhindert werden.

    Neben Arbeit, zwei Pferden und kleinem Selbstversorgerstall bleibt nicht mehr viel Zeit für andere Hobbys 😅 aber wenn die Zeit es zulässt treffe ich mich mit meinen Freunden und gehe auch gern auf kleinere Konzerte.

    Ich freue mich schon auf den Austausch mit euch 🙂