Weitere Beiträge

Missverständnisse rund um die HUFrehe

Ein Thema, das uns jeden Tag begleitet: Die Hufrehe. So viele Hilferufe von besorgten Pferdebesitzern wie in diesem Jahr hatten wir noch nie und es…

Antworten

  1. vielen Dank für diesen tollen Artikel. Mein Pferd hat Probleme mit Pilz und spröden Wänden. Die Mineralisierung wurde aufs Heu abgestimmt. Kann ich von außen auch etwas gegen den Pilz tun?

    1. Hallo Sylvia.
      Wir nutzen äußerlich die Produkte von Red Horse, z.B. das Artimud. Kannst dich auch gern melden, wenn wir dir was schicken sollen. Ansonsten immer mal wieder die Grundversorgung überprüfen und auch an die Darmgesundheit denken. Vielleicht kannst du mal eine Darmkur machen?! Pilze mögen es auf jeden Fall feucht warm. Daher immer für Luft und trockene saubere Verhältnisse sorgen. VG Christina

  2. Super vielen Dank für den Tipp. Das Problem ist vorallem vorne, kann ich das auch auftragen, wenn ich aktuell einen Klebebeschlag habe?