| | | | | | |

Inhalte HUFland

Das HUFland ist unser Mitgliederbereich, der am 03. April 2021 für eine Woche seine Türen öffnet – das erste Mal. Wenn du dich zu den Themen Hufe, Huf- und Pferdegesundheit weiterbilden möchtest, bist du hier genau richtig.
Als Mitglied erhältst du Zugang zu Wissenspaketen, Fachbeiträgen und Downloads. Außerdem bekommst du die Möglichkeit uns deine ganz speziellen Fragen zu stellen und dich mit anderen auszutauschen. Je nach Modell kannst du live an Online-Coachings und Webinaren teilnehmen. Wir bieten Basis-, Plus- und Premium-Mitgliedschaften an, die jeweils für ein Jahr zu buchen sind. Du kannst dir aus diesen Paketen das passende für dich aussuchen, je nachdem wie tief du ins HUFland eintauchen möchtest. Wenn du mehr über die Inhalte jedes einzelnen Paketes erfahren möchtest, kannst du dich auf der Seite Mitgliedschaft informieren.

Wissenspakete
Die Wissenspakete bieten dir die Möglichkeit dich zu speziellen Themen zu informieren und sind meist eine Kombination aus Texten und Videos. Der Umfang jedes Paketes liegt zwischen 3 und 5 Lektionen und 1 bis 2 Stunden. Um für alle Mitglieder eine gewisse Basis zu bieten, erhält jeder den Zugriff auf das Wissenspaket Bildungsreise ins HUFland. Die Plus-Mitglieder können weitere zwei Pakete hinzuwählen und als Premium-Mitglied hast du vollen Zugriff auf alle Wissenspakete.

Themen weiterer Wissenspakete:

  • Haltung
  • Untergrund
  • Fütterung
  • Dynamik
  • Hufgeschwür

Vorschläge für weitere Wissenspakete: Wildpferde, Hufbearbeitung, Werkzeugkunde, Hufrehe, Paddock Trail, Hufsektion …


Fachbeiträge
Als Mitglied im HUFland bekommst du jeden Monat mindestens einen Fachbeitrag freigeschaltet und kannst dich so Schritt für Schritt ein bisschen fortbilden. Dabei unterteilen wir ein bisschen in die folgenden Kategorien, Veränderungen nicht ausgeschlossen 😉

HUFe lesen
Das HUFe lesen spielt bei uns eine sehr entscheidende Rolle und hilft dir dabei die Hufstrukturen besser kennenzulernen und die Hufgesundheit deines eigenen Pferdes einzuschätzen. In dieser Kategorie werden wirst du Videos, Fotos, Präsentationen und Texte finden, die immer mehr deinen Blick schulen werden.

Fallbeispiele
In der Kategorie Fallbeispiele möchten wir dich mit in die Praxis nehmen. Wir berichten von Kundenpferden oder auch Pferden, die bei uns in Reha waren. Hier wirst du Videos, Präsentationen oder Texte finden, die dir einen Einblick in unseren Berufsalltag geben.

Expertenwissen
Im Mitgliederbereich HUFland gibt es die Kategorie Expertenwissen. Die Beiträge gehen tiefer in bestimmte Themen rein und sind daher exklusiv für die Plus- und Premium-Mitglieder, also die mit dem Hufvirus. Wir möchten hier selbst zu einigen Themen ins Detail gehen oder auch wissenschaftliche Arbeiten und unsere Erfahrungen damit vorstellen. Außerdem werden wir auch andere Experten zu ihrem Spezialgebiet interviewen und von Fortbildungen berichten. Wenn dich ein bestimmtes Themengebiet besonders interessiert oder du Unterstützung bei englischen Fachartikeln brauchst, sag gern Bescheid. Glücklicherweise ist Barbaras zweite Muttersprache Englisch und sie hat als Übersetzerin gearbeitet, also gut Chancen, dass sie das Fachchinesisch versteht.

Blick hinter die Kulissen
Wir möchten dich ein bisschen mit hinter die Kulissen des HUFlandes nehmen. Sei in unserem Alltag dabei wie wir mit den Ponies zusammenleben, auf Tour im Wohnmobil unterwegs sind oder bei unseren Reisen. Und erhalte exklusive Einblicke in noch nicht veröffentlichte Projekte und deren Entstehung.

Q&A
In der Kategorie Q&A findest du Videos zu den von Mitgliedern gestellten Fragen und Aufzeichnungen von live Q&As. Also, halte dich nicht zurück. Schreibe uns deine Fragen und wir werden versuchen sie bestmöglich zu beantworten. Hier hast du die Möglichkeit deinen ganz individuellen Input zu bekommen. Lass uns wissen, was du noch erklärt bekommen möchtest.


LIVE Online-Coachings und Webinare
Die Live-Angebote sind exklusiv für Premium-Mitglieder, können aber von anderen Mitgliedern ggf. auch einzeln hinzugebucht werden. Dies werden wir dann veröffentlichen. Auch hier kannst du deine eigenen Fragen mitbringen oder dir spezielle Themen wünschen. Die Termine für Live Events werden rechtzeitig veröffentlicht. Zudem bekommst du als Premium-Mitglied den Zugang zur Aufzeichnung.

3 Kommentare

  1. Mir fehlt noch eine Art Forum. Aktuell kann man sich nur über einen Kommentar unter Beiträgen offen mit euch oder den anderen austauschen, da muss man aber erst Mal den passenden Beitrag finden…

    1. Hallo Lea. Danke für deine Rückmeldung. Wir haben auch darüber nachgedacht und wissen noch nicht, ob wir das technisch und zeitlich umsetzen können, bzw ausreichende moderieren und pflegen können. Wir denken aber gerne nochmal darüber nach. Was hältst du von Live-Fragerunden über Zoom? Ansonsten werden wir auch einige Fragen, die wir per Mail bekommen in den nächsten Beiträgen beantworten. Ist dann aber natürlich nicht immer alles direkt greifbar… Wenn du weitere Vorschläge und Ideen hast. Immer her damit 😉 VG Christina

Schreibe einen Kommentar