No Laminitis 2017

Die No Laminitis Conference in Tucson, Arizona, hat sich mal wieder sehr gelohnt. Neuste wissenschaftliche Ergebnisse auf den Gebieten der Anatomie des Pferdehufs, der Diagnostik und Behandlung von Cushing und Insulinresistenz wurden vorgestellt und die Leidenschaft der einzelnen Referenten für ihr Thema war herausragend.

Wer mehr über Cushing, Insulinresistenz und die Entstehung von Hufrehe wissen möchte, sollte mal auf diesen Seiten stöbern: www.ecirhorse.orgwww.futtercheck.de.

Vielen Dank für die tolle Organisation an das gesamte Team der ECIR Group und die Referenten.

Weitere Beiträge

Missverständnisse rund um die HUFrehe

Ein Thema, das uns jeden Tag begleitet: Die Hufrehe. So viele Hilferufe von besorgten Pferdebesitzern wie in diesem Jahr hatten wir noch nie und es…