Du brauchst Unterstützung
Fragen & Antworten zur Erstanmeldung
Du hast bereits einen Kurs oder ein Wissenspaket bei uns gebucht?
Dann bleiben deine Zugangsdaten unverändert. Wenn du sie wieder vergessen hast, gar kein Problem, so kannst du dein Passwort zurücksetzen/ändern.
Das ist dein erster Kauf bei uns?
Während des Bestellvorgangs wurde für dich automatisch ein Konto eingerichtet. Nach Abschluss deiner Bestellung bist du sofort eingeloggt und hast die Möglichkeit dein eigenes individuelles Passwort zu erstellen.
Dazu gehst du in der linken Menüleiste ganz unten auf “Profileinstellungen”:
(versteckt hinter dem Rad Symbol)
Hier kannst du ein neues, individuelles Passwort eingeben, wiederholen und mit “Änderungen speichern” bestätigen. Beim nächsten Login nutzt du dein individuelles Passwort und die E-Mail-Adresse, welche du bei dem Kauf verwendet hast.
Du hast dich bereits wieder ausgeloggt, ohne dein individuelles Passwort zu vergeben?
Je nach gebuchten Kurs erhältst du eine Willkommensmail mit deinem automatisch vergebenen Passwort.
Du hast die E-Mail mit den Zugangsdaten ausversehen gelöscht oder nicht erhalten?
Auch kein Problem. Klicke erneut auf Anmelden und dann auf “Passwort vergessen?”. Du erhältst einen persönlichen Link, um dir ein eigenes, individuelles Passwort zu vergeben. Folge den Anweisungen aus der E-Mail mit dem Link.
Tatsächlich nutzen wir (als eine der wenigen Online Anbieter) eine Plattform für unsere E-Mail Kommunikation mit dir, bei der du explizit bestätigen musst, dass du begleitende E-Mails nach dem Kauf erhalten möchtest.
Wir versprechen dir, dass du hier nicht zugespammt mit Angeboten, viel mehr nutzen wir ergänzende E-Mails, um dich in deinem Kurs Fortschritt optimal zu begleiten.
Sofern dein Kurs ergänzende E-Mails beinhaltet, wirst du ganz zu Beginn deines Kurses zu einem Formular geführt. Wenn dies “kurz” ausfüllst und deine E-Mailadresse bestätigst, erhältst du das beste Lernerlebnis und holst das Optimale aus deinem gebuchten Kurs raus.
Die Bürokratie lohnt sich also und ist zu deiner eigenen Datensicherheit ?
Du kannst dich ganz einfach von mobilen Endgeräten oder am Desktop PC anmelden.
Am Desktop PC findest du die Möglichkeit zum Anmelden oben rechts, dort kannst du einfach auf den Menüpunkt “Anmelden” neben dem Warenkorb Symbol klicken.
Am Handy oder auf einem kleinen Display erreichst du die Stelle zum Anmelden über das sogenannte “Burgermenü” oben links. Nach einem Klick auf die drei Striche öffnet sich das Menü und du kannst ganz unten auf “Anmelden” klicken.
Sowohl auf dem Handy als auch an dem Desktop PC öffnet sich nach dem Klick auf “Anmelden” eine neue Seite oder ein Fenster, wo die Anmeldedaten eingegeben werden können.
Das ist gar kein Problem. Du kannst dein Passwort ganz einfach und schnell selbst zurücksetzen.
Gehe dafür wie folgt vor:
- Gehe auf “Anmelden“
- Danach öffnet sich ein neues Fenster mit der Anmeldungsmaske. Klicke überhalb des “Anmelden” Buttons auf den Link “Passwort vergessen?”
- Gib im nächsten Schritt deine E-Mail-Adresse an, welche du auch bei der Bestellung genutzt hast. Klicke auf “Senden”.
- Wenn du die korrekte E-Mail-Adresse eingegeben hast, bekommst du im Fenster eine Bestätigungsnachricht angezeigt und eine E-Mail mit dem Link zum Festlegen/Zurücksetzen deines Passworts zugeschickt.
- Öffne die von uns zugesendete E-Mail in deinem Postfach und folge den Anweisungen. Klicke auf “Dein Passwort jetzt zurücksetzen”.
- Nun öffnet sich eine neue Seite, auf der du dein individuelles und sicheres Passwort selbst festlegen kannst. Wiederhole die Eingabe deines Passworts, um es zu bestätigen. Klicke auf “Passwort ändern”.
- Wenn die Passwörter übereinstimmen, wird dir eine Bestätigungsnachricht angezeigt.
- Klicke auf “Zurück zum Login”, um dich nun mit deiner E-Mail-Adresse und dem neuen Passwort anzumelden.
Du kannst dein Profilbild unter deinem Konto bearbeiten, indem du ein neues hochlädst oder dein vorhandenes löschst.
Zum Festlegen deines Profilbildes gehe wie folgt vor oder schaue dir das Video an:
- Klicke im Menü oben rechts auf deinen Namen und es öffnet sich ein Drop-Down Menü. Dort klickst du wieder auf deinen Namen.
- Jetzt siehst du dein Profil mit einem Profilbild und Titelbild, ähnlich wie du es vielleicht von Facebook kennst.
- Klicke auf das Profilbild und du kannst eine Datei hochladen oder wähle “Mit Kamera aufnehmen”, um ein neues Bild von dir aufzunehmen.
- Sobald du eine Datei ausgewählt hast, erhältst du die Meldung, dass dein Profilbild hochgeladen wurde.
- Wenn du wieder auf dein Profil schaust, siehst du dein hochgeladenes Bild.
- Fertig!
Zum Löschen deines Profilbildes gehe wie folgt vor:
- Wieder in der Profilansicht klickst du auf dein Profilbild.
- Sobald du ein Bild ausgewählt hast, erscheint neben “mit Kamera aufnehmen” ein weiterer Reiter mit dem Wort “Löschen”.
- Klickst du auf den Reiter löschen, musst du mit dem Button “Mein Profilbild löschen” das Löschen nur noch bestätigen.
- Fertig!
Hier kannst du dir das Ganze im Video anschauen.
Deine Bestellungen kannst du ganz einfach in deinem Kundenkonto einsehen und verwalten.
Dazu musst du dich einmal einloggen und oben auf deinen Namen klicken.
In dem Drop-Down Menü erscheint der Punkt “Kundenkonto”.
Hier findest du im Dashboard eine Übersicht und in den Menüpunkten durch deine Bestellungen klicken und sie verwalten.
Hier kannst du dir das Ganze auch im Video anschauen
So findest du dich schnell zurecht
Der schnellste Weg zu deinem gebuchten Kurs(en) ist im linken Menü hinter dem Universitätshut Symbol versteckt.
Sobald du dich angemeldet hast, gelangst du auf dein Dashboard, welches dir einen Überblick über deine gebuchten Kurse und weiteres verschafft. Das Dashboard ist quasi die Startseite nach der Anmeldung. Je nachdem, was du gebucht hast, kann sich die Ansicht deines Dashboards von anderen unterscheiden. Die Inhalte des Mitgliederbereichs oder gebuchte Kurse erscheinen jedoch erst, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist und du freigeschaltet wirst.
Die Fachbeiträge-Seite ist nur für unsere zahlenden Mitglieder freigeschaltet. Für all diejenigen, die nur einen einzelnen Kurs oder ein anderes Produkt gekauft haben, ist diese Seite nicht freigeschaltet.
Du bist Mitglied und kannst die Seite trotzdem nicht aufrufen? Je nach Zahlungsmethode kann es bei der Freischaltung zum Mitgliederbereich zu einigen Tagen Verzögerung kommen. Du bekommst erst Zugriff auf diese Seite, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist und dein Account dafür freigeschaltet wurde.
Das ist ganz abhängig von dem gebuchten Kurs, die meisten sind für ein Jahr freigeschaltet. Wenn du unsicher bist, wie lange du noch auf die Inhalte zugreifen kannst, frag gerne nach und schreibe eine kurze E-Mail an support@team-huf.de
Die Wissenspakete vermitteln dir Wissen zu speziellen Themen in Form von Videos, Präsentationen oder Texten. Der Umfang jedes Wissenspakets beträgt zwischen 3 bis 5 Lektionen und erfordert einen zeitlichen Rahmen von 1 bis 2 Stunden. Als HUFländer erhältst du Zugriff auf alle Wissenspakete.
Onlinekurse bieten wir unabhängig vom Mitgliederbereich an. Diese umfassen größere Themenbereiche und sind je nach Kurs als Selbstlernkurs, als begleitetes Onlineprogramm oder als Kombination aus Online- und Präsenzinhalten aufgebaut.
Die meisten Treffen werden aufgezeichnet und du bekommst im Nachhinein den Zugriff.
Bitte achte darauf, dass du erst eingeloggt bist und dann in einer E-Mail von uns auf den Link zu klicken. Solltest du vorher nicht eingeloggt sein und du klickst auf den Link, wirst du aufgefordert dich einzuloggen und anschließend gelangst du auf das Dashboard statt die richtige Verlinkung.
Solltest du dich mal nicht vorab eingeloggt haben, ist das auch ok. Dann klicke einfach anschließend noch einmal auf den Link in der E-Mail und du gelangst sofort zum Ziel.
Das klappt immer noch nicht?
Dann melde bitte den Link mit einem Screenshot deiner Fehlermeldung an support@team-huf.de und wir schauen uns das an.
Hier erscheint in Kürze ein Video.
Hier erscheint in Kürze ein Video
Fragen & Antworten zum HUFland
Das HUFland ist dauerhaft geöffnet. Das heißt, du kannst jederzeit einsteigen und zu uns stoßen. Hier findest du mehr Informationen und die Möglichkeit, Basis oder Profi Mitglied zu werden.
Du hast Zugriff auf die Inhalte solange du Mitglied im HUFland bist. Die Länge der Mitgliedschaft bestimmst du selber durch deine Abowahl. Natürlich kannst du die Mitgliedschaft auch verlängern und weiterhin neue Inhalte bekommen und den Zugriff auf die älteren Beiträge behalten.
Ja, du kannst selber wählen, ob du die Mitgliedschaft auf monatlicher Basis oder jährlicher Basis verlängerst. So bist du flexibel. Bei Buchung der jährlichen Mitgliedschaft schenken wir dir zwei Monate.
Zur Zeit bieten wir noch keine Testphase an. Solltest du Fragen zu den Inhalten haben, kannst du dich aber gern jeder Zeit melden.
HUFland-Inhalte (z.B. Onlinekurse in Form von Wissenspaketen, Downloads & Fachbeiträge) sind nur für unsere zahlenden Mitglieder freigeschaltet. Für all diejenigen, die nur einen einzelnen Kurs oder ein anderes Produkt gekauft haben, sind diese Inhalte nicht freigeschaltet.
Du bist Mitglied und kannst die Seite trotzdem nicht aufrufen? Je nach Zahlungsmethode kann es bei der Freischaltung zum Mitgliederbereich zu einigen Tagen Verzögerung kommen. Du bekommst erst Zugriff auf diese Seite, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist und dein Account dafür freigeschaltet wurde.
Du hast bezahlt und kannst trotzdem nicht auf die Inhalte zugreifen? Dann melde dich bitte umgehend bei uns via E-Mail an support@team-huf.de
Die Downloads-Seite ist nur für unsere zahlenden Mitglieder freigeschaltet. Für all diejenigen, die nur einen einzelnen Kurs oder ein anderes Produkt gekauft haben, ist diese Seite nicht freigeschaltet.
Du bist Mitglied und kannst die Seite trotzdem nicht aufrufen? Je nach Zahlungsmethode kann es bei der Freischaltung zum Mitgliederbereich zu einigen Tagen Verzögerung kommen. Du bekommst erst Zugriff auf diese Seite, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist und dein Account dafür freigeschaltet wurde.
Die Fachbeiträge-Seite ist nur für unsere zahlenden Mitglieder freigeschaltet. Für all diejenigen, die nur einen einzelnen Kurs oder ein anderes Produkt gekauft haben, ist diese Seite nicht freigeschaltet.
Du bist Mitglied und kannst die Seite trotzdem nicht aufrufen? Je nach Zahlungsmethode kann es bei der Freischaltung zum Mitgliederbereich zu einigen Tagen Verzögerung kommen. Du bekommst erst Zugriff auf diese Seite, wenn die Zahlung bei uns eingegangen ist und dein Account dafür freigeschaltet wurde.
Hier füllen sich häufig gestellte inhaltliche Fragen & Antworten.
Der aktuelle Kurs geht von November 2022 bis März 2023. Es gibt noch keinen Termin für die nächste Runde.
Du möchtest den nächsten Start nicht verpassen?
Dann trag dich hier unverbindlich auf die Warteliste ein und erfahre als Erstes, wenn die Anmeldung möglich ist.
Jederzeit. Dies ist ein Selbstlernkurs, den du jederzeit starten kannst. Dauer ca. 4 Stunden.
Voraussichtlich im März 2023.
Abonniere unseren Newsletter, um Neuigkeiten zu dem geplanten Kurs nicht zu verpassen.
Du brauchst akutes Hufrehe Wissen?
Dann schau dir unseren Notfallkurs Hufrehe an, eine Anmeldung ist jederzeit möglich.
Voraussichtlich im März 2023.
Abonniere unseren Newsletter, um Neuigkeiten zu dem geplanten Kurs nicht zu verpassen.
Kommt darauf an, wo du mit deinem Pferd stehst. ?
Barbara übernimmt die Hufbearbeitung in Hessen, Christina in NRW.
Allerdings nehmen wir zurzeit keine neuen Kunden mehr an. Wir arbeiten daran, ein Netzwerk mit Kollegen aufzubauen. Du kannst aber natürlich auch selber lernen, die Hufe deines Pferdes zu bearbeiten. Lerne unsere Arbeit in unserem Einsteigerkurs »Start Up«, unserem Buch oder in unserem Aufbau Kurs »Inside Out« kennen.
Nein, aktuell nehmen wir keine neuen Kunden zur Hufbearbeitung an.
Wir arbeiten daran, ein Netzwerk mit Kollegen aufzubauen. Du kannst aber natürlich auch selber lernen, die Hufe deines Pferdes zu bearbeiten. Lerne unsere Arbeit in unserem Einsteigerkurs »Start Up«, unserem Buch oder in unserem Aufbau Kurs »Inside Out« kennen.
Super, dass du Interesse hast, dein Pferd selbstständig zu unterstützen.
In unserem Einsteigerkurs »Start Up« und unserem Buch kannst du dir schon das erste Wissen zur Hufbearbeitung aneignen und erste Praxistipps erhalten.
In unserem Aufbaukurs »Inside Out« gehen wir weiter in die Tiefe und du lernst umfangreiches Wissen zur Hufbearbeitung, um dein Pferd bestmöglich und präventiv zu unterstützen.
Wenn du die passenden Hufschuhe für dein Pferd suchst, ist hier eine erste Anlaufstelle für dich.
Dort findest du neben Experten und Expertinnen in deiner Nähe auch ein praktisches Handout von uns, wie du dich bestens auf den Termin vorbereiten kannst.
Dazu haben wir dir extra einen Notfallkurs zusammen gestellt. Hier gelangst du zu den Kursinformationen und zur Anmeldung.
Du kannst wählen, ob du den Kurs so buchst als Selbstlernkurs oder direkt mit Sprechstunden. Du erhältst dann drei Monate Zugriff auf die live Gruppensprechstunden und deren Aufzeichnungen. Dir reichen die drei Monate nicht oder du möchtest sie später dazu buchen, das ist auch ganz einfach möglich, innerhalb des Selbstlernkurses findest du die entsprechenden Buchungsmöglichkeiten.
Bei uns in der Nähe gibt es den Fluss Werra, wo Kies abgebaut wird. Daher beziehen wir unseren Kies.
Bei dir in der Nähe gibt es mit Sicherheit auch einen Fluss, wo Kies abgebaut wird, informiere dich da unbedingt.
Wichtig ist, dass du Rundkies erhältst, mit einer Körnung von 2-8 mm. Die Aufschüttungshöhe sollte ca. 10 cm sein.
Damit du einen Richtwert hast, verraten wir dir auch schon mal die Preise, die wir für den Kies zahlen: 22,50 €/Tonne netto.
Du hast noch Fragen? Dein Problem ist nicht aufgelistet oder konnte nicht gelöst werden? Dann wende dich bitte an uns.
- Bei inhaltlichen Fragen schreib uns: info@team-huf.de
- Bei technischen Fragen hilft Lea: support@team-huf.de
Ansprechpartnerin für alle technischen Fragen
Hallo, ich bin Lea und ich helfe dir bei allen Fragen zur Nutzung der Seite, den Kursen und dem Mitgliederbereich weiter. Schreib mir gerne eine E-Mail an support@team-huf.de, wenn deine Frage hier nicht beantwortet wurde.