Team

Wer sind wir?

Wir sind Barbara & Christina und mittlerweile ein ganzes Team an motivierten Menschen. Ursprünglich Hufbearbeiter, immer mehr Wissensvermittler und ein bisschen verrückt!

Über uns

Wir wissen, dass jeder etwas verändern kann. Du musst es nur tun.

Auf unserem Weg ins HUFland haben wir gemerkt, dass wir als Hufbearbeiter so viel mehr erreichen können, wenn wir auch nach den Einflussfaktoren wie Haltung, Untergrund, Fütterung, Zufriedenheit, Freunden und Wertschätzung gucken und vor allem die Pferdehalter dahingehend beraten und unterstützen selber Verantwortung zu übernehmen.

Unser steter Drang mehr zu lernen, mehr zu verstehen, weiter zu forschen, uns ständig weiterzuentwickeln, bringt uns jeden Tag ein Stück weiter.

Besonders unsere Pferde haben uns den Weg von der Hufbearbeitung, über die Hufschuhanpassung und Ausrichtung von Kursen und Ausbildung bis hin zu einer Rehastation mit optimierter Haltung für stoffwechselkranke Pferd geführt. Und mittlerweile geben wir diese Erfahrungen nicht nur an Pferdebesitzer, sondern auch an Kollegen weiter.

Immer ein bisschen verrückt und einfach fasziniert von unserer Arbeit, den kleinen Wundern, die uns jeden Tag begeistern, gehen wir Schritt für Schritt weiter und möchten euch ein Stück weit mitnehmen und begleiten.

Denn jeder von uns kann mehr erreichen, wenn er versteht und umsetzt!

…weil es um MEHR geht – unsere WERTE

Selbständigkeit

Uns ist es wichtig durch Wissen selbständig Entscheidungen treffen zu können und unabhängig von der Meinung anderer zu sein. Daher bilden wir uns ständig fort und setzen vor allem auch Dinge um, denn nur so bekommen wir auch praktische Erfahrungen.

Authentizität

Wir sind etwas anders und so sind wir gern. Das was wir lehren, leben wir. Das was wir empfehlen haben wir selber getestet. Das, was wir nicht wissen, versuchen wir zu lernen und kennen unsere Grenzen.

Nachhaltigkeit

Nachhaltigkeit im Sinne der Ressourcenschonung , aber vor allem auch im Sinne der Optimierung der Grundlagen für eine nachhaltige Gesundheit und nachhaltige Möglichkeit zu eigenen Entscheidungen und weiterem Lernen.

Zuverlässigkeit

Für unsere Tiere, für unsere Kunden und Kollegen. Die Zuverlässigkeit hängt natürlich eng mit dem Verantwortungsbewusstsein zusammen und ist daher auch einer unserer wichtigsten Werte in unserer Arbeit.

Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

– Albert Einstein

Lerne uns kennen

Unsere Partner Hufrehe-Berater

Kontaktformular

Du hast Fragen?

Wir haben einige Fragen bereits auf der Support-Seite beantwortet. Deine Frage ist nicht dabei? Schick uns gern deine Nachricht.

Für aktuelle Informationen oder ein Blick hinter die Kulissen kannst du auch gerne auf unserem Blog vorbeischauen, aktuelle Kurse einsehen, in den sozialen Medien vorbeischauen oder unseren Newsletter abonnieren.