Team

Wer sind wir?

Wir sind Barbara & Christina. Ursprünglich Hufbearbeiter, mittlerweile Wissensvermittler und immer ein bisschen verrückt!

Wenn du es nicht einfach erklären kannst, hast du es nicht gut genug verstanden.

– Albert Einstein
Über uns

Wir möchten Wissen für jeden verständlich weitergeben.

Auf unserem Weg ins HUFland haben wir gemerkt, dass wir als Hufbearbeiter so viel mehr erreichen können, wenn wir auch nach den Einflussfaktoren wie Haltung, Untergrund, Fütterung, Zufriedenheit, Freunden und Wertschätzung gucken und vor allem die Pferdehalter dahingehend beraten und unterstützen selber Verantwortung zu übernehmen.

Unser steter Drang mehr zu lernen, mehr zu verstehen, weiter zu forschen, uns ständig weiterzuentwickeln, bringt uns jeden Tag ein Stück weiter.

Besonders unsere Pferde haben uns den Weg von der Hufbearbeitung, über die Hufschuhanpassung und Ausrichtung von Kursen und Ausbildung bis hin zu einer Rehastation mit optimierter Haltung für stoffwechselkranke Pferd geführt. Und mittlerweile geben wir diese Erfahrungen nicht nur an Pferdebesitzer, sondern auch an Kollegen weiter.

Immer ein bisschen verrückt und einfach fasziniert von unserer Arbeit, den kleinen Wundern, die uns jeden Tag begeistern, gehen wir Schritt für Schritt weiter und möchten euch ein Stück weit mitnehmen und begleiten.

Denn jeder von uns kann mehr erreichen, wenn er versteht und umsetzt!

…weil es um MEHR geht – unsere WERTE

Lerne uns kennen

Kontaktformular

Du hast Fragen?

Schick uns gern deine Nachricht.

Für aktuelle Informationen oder ein Blick hinter die Kulissen kannst du auch gerne auf unserem Blog vorbeischauen, aktuelle Kurse einsehen, in den sozialen Medien vorbeischauen oder unseren Newsletter abonnieren.