Team-HUF

Erfahre mehr über uns

Wir, Barbara Kelly und Christina Kuenen, sind Hufbearbeiter, Hufschuhberater und betreiben eine kleine Rehastation für Hufrehepferde in Haunetal, Hessen.

Über uns

Wir sind Hufbearbeiter, Hufschuhberater und Wissensvermittler

Auf unserem Weg ins HUFland haben wir gemerkt, dass wir als Hufbearbeiter so viel mehr erreichen können, wenn wir auch nach den Einflussfaktoren wie Haltung, Untergrund, Fütterung, Zufriedenheit, Freunden und Wertschätzung gucken und die Pferdehalter dahingehend beraten und unterstützen. Unser steter Drang mehr zu lernen, mehr zu verstehen, weiter zu forschen, uns ständig weiterzuentwickeln hat uns schon ein gutes Stück weiter gebracht. Auf unserem Weg haben uns viele Menschen und vor allem Pferde begleitet und uns so viel gelehrt. Wir als Hufbearbeiter sind so klein, können aber so viel verändern, wenn wir die Pferde ernst nehmen, ihnen zuhören und für sie sprechen. Unsere Pferde haben uns den Weg von der Hufbearbeitung, über die Hufschuhanpassung und Ausrichtung von Kursen und Ausbildung bis hin zu einer Rehastation mit optimierter Haltung für stoffwechselkranke Pferd geführt. Und es geht immer weiter. Immer ein bisschen verrückt und einfach fasziniert von unserer Arbeit, die uns jeden Tag begeistert, gehen wir Schritt für Schritt und möchten euch ein Stück weit mitnehmen und begleiten.

Unsere Vision

Unser Wunsch ist es, dass allen Pferden ein Leben ermöglicht werden kann, welches sie gesund und glücklich erhält, in dem sie selber Entscheidungen treffen können und gemeinsam mit Freunden viel Luft, Licht und Bewegung haben.

Unsere Mission

Unsere Leidenschaft ist es, Wissen aufzusaugen und so aufzubereiten, dass es einfach verständlich und gut in der Praxis umzusetzen ist, sodass jeder selber Verantwortung übernehmen und für sich und sein Pferd fundierte Entscheidungen treffen kann.

Unsere Mission

Pro Pferd steht für uns an erster Stelle. Denn es fasziniert uns, was wir alles erreichen können, wenn wir wirklich die Pferde entscheiden lassen und ihnen die bestmöglichen Bedingungen bieten.

Team-HUF

Lerne uns und unser Team kennen