Vorschau Buch

Seit Jahren arbeitet unser Kopf an einer Niederschrift unserer Erfahrungen. Auch bereits seit Jahren gibt es einen schriftlichen Anfang eines Buchs, unseres Buchs. Und im kommenden Jahr soll es nun endlich so weit sein und auch in den Druck gehen. Wir hätten uns gewünscht, es schon vor Weihnachten (eigentlich vor ein paar Jahren) fertig zu haben, aber auch in diesem Jahr wird es schon wieder knapp. Wir möchten Euch trotzdem schon ein paar Einblicke und die Möglichkeit zur Vorbestellung geben.

Das Buch wird als Hardcover mit ca. 200 Seiten erscheinen und zum Preis von 50€ zzgl. Versand erhältlich sein. Basierend auf unseren Erfahrungen wird das Thema HUF beleuchtet, also natürlich Haltung, Untergrund und Fütterung und einiges zu Hufen selbst. Wir haben uns bemüht für ein gutes Verständnis möglichst viele Bilder mit einzubringen. Es gibt leider auch einige Themen, die keinen Platz mehr in diesem Werk gefunden haben, aber wir mussten einfach mal einen Anfang machen.

Wer also schon mal vorbestellen möchte, kann uns eine Mail schicken an info@team-HUF.de

Weitere Beiträge

Hufrehe & das Problem Hufbearbeitung

Weil Hufbearbeitung (allein) dich nicht weiterbringt Es liegt auf der Hand: Hufrehe und Hufbearbeitung müssen doch irgendwie zusammenhängen, oder nicht?!Wenn du uns schon ein bisschen…

Missverständnisse rund um die HUFrehe

Ein Thema, das uns jeden Tag begleitet: Die Hufrehe. So viele Hilferufe von besorgten Pferdebesitzern wie in diesem Jahr hatten wir noch nie und es…

7 Wünsche von Pferdebesitzern an ihre Hufbearbeiter

Wir haben euch gefragt, was sich Pferdebesitzer von ihren Hufbearbeitern wünschen. Dabei kamen einige sehr wichtige Punkte zusammen, die wir hier einmal aufgreifen möchten. Denn…