Warteliste Hufrehe-Berater

Fachwissen & Beratungskompetenz. Weiterbildung zum Profi von Team-HUF.

  • Geeignet für: Profis & alle die es werden wollen

Weil mehr dazu gehört als Fachwissen.

Auffallen durch Kompetenz, Empathie & individuelle Betrachtung.

Du möchtest unbedingt mehr in die Hufrehe-Beratung einsteigen oder deine Kunden besser betreuen können, weißt aber nicht wie du starten sollst?

Vielleicht kommt dir das bekannt vor…

  • Ich sehe oft Hufrehepferde, kenne mich aber nicht genug aus, um fundiert zu beraten.
  • Mir fehlt die Zeit mich durch die Studien zu arbeiten und wirklich auf dem aktuellen Stand zu bleiben.
  • Das Thema Hufrehe hatten wir zwar in der Ausbildung, aber so richtig wohl fühle ich mich damit nicht.
  • Einigen Pferden konnte ich schon weiterhelfen, aber bei manchen kommen wir einfach nicht auf einen grünen Zweig.
  • Ich liebe meinen Job, merke aber, dass er mich auch ziemlich auslaugt
  • Für mich ist es wichtig den Pferden zu helfen und bei Fragen für die Kunden auch zwischen den Terminen da zu sein, aber ich tue mich schwer, das zu berechnen.
  • Ich arbeite mir den A… ab, aber am Ende bleibt nicht so viel hängen wie ich mir das wünschen würde.
  • Die körperliche Arbeit ist der Großteil meines Alltags, ich würde mir für die Zukunft wünschen mehr in Richtung Beratung zu gehen und mir so ein Einkommen aufzubauen, das meinem Körper weniger abverlangt.
  • Wenn ich einem Tierarzt gegenüberstehe, fühle ich mich total verunsichert, manchmal zweifele ich sogar an meiner Kompetenz.
  • Bei schwierigen Fällen fühle ich mich oft in der Beratung unsicher und würde mir ein Team wünschen, mit dem ich mich austauschen kann.

Du bist da nicht allein!

Genau diese Probleme haben viele angehende Berater. Es ist wichtig neben der Fachlichen Kompetenz, auch die Beratungskompetenzen auszubauen und Strukturen zu entwickeln dieses Wissen eben auch in ein Beratungskonzept umzusetzen!

Wie wäre es, wenn…

  • …deine Arbeit nicht nur an den Symptomen ansetzt, sondern du die Pferde durch Ursachenbehandlung noch besser und vor allem nachhaltig unterstützen kannst?
  • …du auch mit Kollegen & Tierärzten auf Augenhöhe zusammenarbeiten kannst, weil sie merken, dass bei deiner Arbeit wirklich was dahinter steckt?
  • …gemeinsam mit anderen Beratern ein Konzept erarbeiten könntest, damit du vielen Pferden helfen kannst, dich dabei sicher fühlst und damit auch ein sicheres Einkommen generieren kannst?
  • … Strategie an die Hand bekommst, wie du Pferdebesitzer in der Beratung wirklich in die Umsetzung bringen kannst, um nachhaltig etwas zu verändern?
  • … den fachlichen Austausch mit Kollegen in einem geschützten Rahmen nutzen könntest für Fragen zu Fällen oder zur Weiterbildung?
  • … nicht allein wärst, sondern in einem Team arbeiten könntest, obwohl du selbständig bist und eigenverantwortlich arbeiten kannst?
Vimeo

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Vimeo.
Mehr erfahren

Video laden

Wir werden Stolpersteine aus dem Weg räumen. GEhst du mit?

Deine Schritte auf dem Weg zum HUF-Berater

Möchtest du weitere Infos zur Ausbildung erhalten? Setz dich unverbindlich auf die Warteliste & verpasse keine Neuigkeiten.