Willkommen bei Team-HUF Forums Inside Out *Hufprobleme & deren Entwicklung* Antworten auf: *Hufprobleme & deren Entwicklung*

  • Maren

    Mitglied
    17. Mai 2022 um 22:12

    Bei Lippi war/ist das Hauptthema ganz eindeutig der unterentwickelte Strahl (und dadurch hohe, vorgezogene Trachten und eine sehr lange Zehe).

    Ich schmiere den Strahl seitdem regelmäßig ein (stopfen funktioniert leider nicht so gut, wahrscheinlich weil insgesamt immer noch zu wenig Material da ist) und wir lassen unseren Hufpfleger nicht mehr kommen, der immer recht großzügig weggeschnitten hat, sondern versuchen es jetzt selbst.

    Obwohl es keine lineare Verbesserung ist, sondern sich dann doch immer mal wieder Fetzen vom Strahl lösen und er wieder mickriger wird, haben sich die Trachten schon deutlich gekürzt und aufgerichtet 🙂