Willkommen bei Team-HUF Forums Hufrehe-Berater *Vorstellung HUFrehe-Berater* Antworten auf: *Vorstellung HUFrehe-Berater*

  • Marisa

    Mitglied
    19. Oktober 2022 um 13:52

    Hallo, ich bin Marisa 🤗

    Ich komme vom Bodensee und bin bisher hauptberuflich Krankenschwester in einer psychiatrischen Klinik. Nebenberuflich arbeite ich als Pferdephysiotherapeutin.

    Mein Pony ist dieses Jahr leider auch an Hufrehe erkrankt und auch sonst kam ich mit dem Thema seit jeher immer wieder in Kontakt.

    Mich fasziniert die „neue Sichtweise“, die Erkenntnisse aus Wissenschaft und Praxis. Ich möchte den Pferden und ihren Besitzern helfen, aus dem Dschungel der gut gemeinten Ratschläge herauszufinden und auf einen Weg zu kommen, der an den Ursachen ansetzt und der sie wirklich voran bringt.

    Ich freue mich außerdem auf einen Austausch mit unterschiedlichen Professionen und darauf noch viel lernen zu können.

    Mein Ziel ist es, die Hufreheberatung später hauptberuflich auszuüben.

    Neben den Pferden verbringe ich viel Zeit mit meinem Freund und unserem Hund in Feld und Wald.

    Wir gehen auch sehr gerne auf Konzerte, was zuletzt ja coronabedingt etwas zu kurz kam.

    Ich freu mich drauf euch kennenzulernen 🙂

    Liebe GrĂĽĂźe und bis bald,

    Marisa