Paddocktrail

Jaime Jackson ist ein Hufschmied aus den USA und Mitbegründer der Natural Hoofcare Bewegung. Er beobachtete jahrelang Wildpferde in Freiheit, um deren Tagesablauf und Lebensumstände zu analysieren. Aus diesen Erkenntnissen hat er ein Haltungskonzept für domestizierte Pferde entwickelt, um ihnen einen ähnlichen Lebensstil zu ermöglichen. Bei diesen Beobachtungen stellte er fest, dass die Pferde bestimmte Flächen aufsuchen, um Futter zu suchen, und immer wieder dieselben Pfade gehen, um zu einer anderen Futterstelle oder einem Wasserloch zu kommen. Er bemerkte, dass die Pferde an bestimmten Orten ihre Fohlen zur Welt brachten, an denen es sicher war, oder es Gebiete, gab an denen sie sich besser nicht lange aufhielten, weil sie dort Feinden eher ausgeliefert waren. Und er bemerkte natürlich, wie wir auch, dass sich die Pferde auf diesen Pfaden Schritt für Schritt ihre Hufe selbst bearbeitet haben. Jaime entwickelte daraus seine Hufbearbeitung und das Konzept Paddock Paradise®.

Auf unserer Reha-Station leben die Pferde im Paddock Trail.

 

Kostenfreie & sofort verfügbare Inhalte

 

Kursinhalte

Dir fehlt ein Begriff und du wünschst dir eine Erklärung von uns? Dann fülle unser Formular aus und du wirst via E-Mail informiert, sobald der Begriff ergänzt wurde.

➢ zurück zur Übersicht