Lisa – Durch den Kurs Hufrehe-Wissen habe ich gelernt, die frühen Anzeichen einer endokrinen Hufrehe zu erkennen!

Durch den Kurs Hufrehe-Wissen habe ich gelernt, die frühen Anzeichen einer endokrinen Hufrehe zu erkennen und auch welche Diagnostik und Maßnahmen zur Behandlung umgesetzt werden müssen.

Durch dieses Wissen konnte ich auch H-U-F bei meinen Pferden verbessern und es ist toll zu sehen, was sich alles schon verändert hat.

Da der Kurs auf aktuellen wissenschaftlichen Studien beruht und auch die Maßnahmen zur Behandlung bereits alle in der Praxis erprobt sind, bringen diese auch wirklich Erfolg und schnelle Linderung im akuten Hufrehefall bzw. können endokrine Hufrehe sogar vermeiden, wenn man die frühen körperlichen Anzeichen am Pferd betrachtet und richtig deuten kann.

Da Barbara und Christina selber schon sehr viele Rehefälle betreut haben und auch auf ihrer Rehastation die Maßnahmen umsetzen, konnten wir Kursteilnehmer sehr von den Erfahrungswerten der beiden profitieren und selbst auch schon eigene Erfahrungen sammeln.

Da mich der Ansatz wirklich überzeugt hat und auch tatsächlich zum Wohle der Pferde gehandelt wird, habe ich mich dazu entschlossen, den Schritt in die Selbständigkeit zu wagen und mein Wissen an andere Pferdebesitzer weiterzugeben, damit möglichst viele Hufrehe-Fälle vermieden werden und die Pferdegesundheit sowie das Pferdewohl gefördert wird.

Der Austausch in der kleinen Gruppe und die Besprechung der Fallbeispiele haben mir sehr dabei geholfen, das Wissen aus dem Kurs Hufrehe-Wissen zu vertiefen und auch gleichzeitig auf die Gespräche mit den Kunden gut vorbereitet zu sein.

Lisa – Kursteilnehmerin Hufrehe – Berater


Das möchtest du auch?

Schau gern auf unserer Kursseite vorbei. Dort findest du alle Informationen zum Kurs & Ablauf. Und wenn noch Fragen offen sind, dann schreibe uns gern einfach an.