Werkzeug

Hufkratzer, Dentaltamponaden, Salben und Hufraspel sind die meistbenutzten Werkzeuge in der Hufbearbeitung.

Natürlich gibt es noch weitere Werkzeuge, die bei einer Hufbearbeitung nötig sein können, aber gerade Messer und Hufschneidezange verleiten gegebenenfalls zu einer zu invasiven Bearbeitung. Es kam auch bereits vor, dass wir lediglich einen unterentwickelten Strahl gestopft und geschmiert und die Raspel gar nicht erst ausgepackt haben.

Merke dir: Gutes Werkzeug und vor allem das Wissen um die Funktionen des Hufes sind wichtig bei der Bearbeitung.

 

Kostenfreie & sofort verfügbare Inhalte

 

Kursinhalte

Dir fehlt ein Begriff und du wünschst dir eine Erklärung von uns? Dann fülle unser Formular aus und du wirst via E-Mail informiert, sobald der Begriff ergänzt wurde.

➢ zurück zur Übersicht