Weitere Beiträge

Missverständnisse rund um die HUFrehe

Ein Thema, das uns jeden Tag begleitet: Die Hufrehe. So viele Hilferufe von besorgten Pferdebesitzern wie in diesem Jahr hatten wir noch nie und es…

Antworten

  1. Hallo, ich habe eine ziemlich allgemeine Frage und finde leider keinen passender Ort diese zu stellen 🙂
    Unser Heulieferant mäht schon dieses Wochenende seine Wiesen. Als Faustregel gilt ja der 14.06. bzw. so spät wie möglich. Da wir leider sowieso immer zuviel Zucker im Heu haben fürchte ich diesmal schlimmes. Oder ist der Zeitpunkt aufgrund der feuchten Witterung dieses Jahr gar nicht so ungünstig. Wir sind in Oberbayern.

    1. Das können wir tatsächlich nicht so allgemein beantworten, aber es hängt schon auch vom Wachstum, der Feuchtigkeit & Co. ab. Dieses Jahr ist es deutlich anders als in den letzten Jahren. Wir werden das Thema Heu aber nochmal detaillierter besprechen.